Bioresonanz und Allergien Naturheilpraxis Buder-Roger
Bioresonanz und Allergien              Naturheilpraxis Buder-Roger

Komplexhomöopathie

"similia similibus currentum - ähnliches werde durch ähnliches geheilt"
Homöopathie ist eine Therapie die auf 200 Jahren Erfahrung beruht. Der deutsche Arzt Samuel Hahnemann (1755-1843) ist der Begründer dieser Heilmethode. Der in Meissen geborene Arzt, Apotheker und Chemiker galt damals als einer der führenden Wissenschaftler. Das Wort Homöopathie ist abgeleitet aus den griechischen Wörtern "homois" (ähnlich) und "pathos" (Leiden). Die Bezeichnung Homöopathie steht somit für den oben angeführten Leitsatz dieser Therapieform. Eine Krankheit wird homöopathisch mit demjenigen Mittel geheilt, das beim gesunden Menschen ähnliche Krankheitssymptome hervorruft.

Vor Beginn der eigentlichen Behandlung nehmen wir uns Zeit für Sie. Wir hören Ihnen zu und beachten dabei Körper, Seele und Geist. Dadurch können wir die Ursachen für die äußeren Symptome erkennen und zielgenau behandeln. Nur wenn wir alle Details beachten und jedes Symptom in unsere Anamnese aufnehmen, können wir die passende Arznei und Therapie auswählen.
Ziel der homöopathischen Komplexbehandlung ist es, Ihre Gesundwerdung ganzheitlich zu unterstützen. Bei chronischen Erkrankungen sowie bei akuten Beschwerden kann die Komplexhomöopathie helfen. Allerdings muss man den Heilungsprozessen Zeit geben.
Komplexhomöopathie setzt auf natürliche Stoffe, um Arzneimittel herzustellen. Sie basieren auf dem Pflanzen-, Tier- oder Mineralbereich und werden durch eine spezielle Verarbeitung hergestellt. Dabei ist es uns wichtig, Medikamente ohne Nebenwirkungen und Chemie einzusetzen. Ob bei Asthma, Migräne, Hauterkrankungen, psychischen Verstimmungen oder anderen Beschwerden: Mit der homöopathischer Komplextherapie helfen wir Ihnen, wieder gesund zu werden und zu Ihrer Mitte zurückzufinden.

Wir empfehlen in unserer Praxis keine homöopatischen Einzelmittel. Die klassische Homöopatie ist den Ärzten vorenthalten.

Wir sind für Sie da!

Telefon: +43 (0) 676 5056532

Montag bis Donnerstag telefonisch von 9.00 - 18.00 Uhr

Mit umfassendem Wissen und fachlicher Kompetenz sind wir die richtigen Ansprechpartner, wenn es um Ihre Gesundheit geht. Damit wir Ihnen vorab einige Informationen an die Hand geben können, finden Sie in der Infothek Antworten auf Ihre Fragen.